Liebe Wolken-Eltern,

im Namen des Vorstands des Fördervereins der Ev. KiTa Alt-Tegel e. V. begrüße ich Sie herzlich hier in unserer KiTa.Ich hoffe, dass Ihr Kind eine schöne KiTa-Zeit haben wird und auch Sie als Eltern sich hier wohlfühlen werden.

Da unsere KiTa eine vergleichsweise kleine Einrichtung ist und auch hier der Sparzwang leider nicht Halt macht, haben wir im März 2011 unseren Förderverein gegründet. Wir können dadurch aktiv das KiTa-Leben mitgestalten und die KiTa in finanzieller und materieller Hinsicht unterstützen, um möglichst viele Wünsche der Großen und Kleinen zu erfüllen. Die Bandbreite reicht da von Picknickdecken und Musikinstrumenten über die Ausstattung unserer Regenbogenwerkstatt mit einer Werkbank bis hin zu unserem „Wolken-Taxi“ – einem Krippenwagen, der sehr teuer in der Anschaffung war und zu 100% aus Spenden finanziert worden ist. Ihr Kind wird bald das Vergnügen haben und mit selbigem durch Tegel chauffiert werden...

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie auch Mitglied werden. Wir erheben ein Jahresbeitrag von 15,- €, wobei nach oben hin keine Grenze besteht. Selbstverständlich können Sie sich auch aktiv im Förderverein betätigen und Ihre Ideen auf der jährlichen Mitgliederversammlung einbringen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, erhalten Sie unaufgefordert jeweils im Frühjahr eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Sollten Sie noch Fragen zum Förderverein haben, können Sie sich gerne an Frau Hille oder mich wenden.

Anne Oppen Greiffendorf (1. Vorsitzende)